Produkttest: NATURATA


NATURATA (http://naturata.de/) hat mir die Möglichkeit gegeben die tollen bio-dynamischen Lebensmittel aus deren Shop zu testen und heute kam mein Testpaket an.


Über NATURATA:

NATURATA ist ein Bio-Pionier der ersten Stunde und steht seit 1976 für beste Qualität und einzigartigen Geschmack. Die breite Produktpalette bietet für jeden etwas und überzeugt Groß und Klein. Zu den bekanntesten NATURATA-Produkten zählen Schokoladen, Heiß- und Kaltgetränke, wie Getreidekaffee oder Kakaogetränke, Gemüsebrühen und Würzmittel, Backwaren, Süßmittel, Tomatenprodukte sowie Feinkost-Teigwaren.



NATURATA ist einer der größten Inverkehrbringer von Demeter-Produkten. Das Unternehmen steht seit Anfang an für bio-dynamische Lebensmittel und setzt dies weiter konsequent um.

Zum Produkttest:

NATURATA hat mir ein umfangreiches Paket mit allerlei schokoladigen Produkten, auch anderen Kleinigkeiten und Infomaterialien zur Verfügung gestellt.



Nun will ich etwas näher auf die mir zugesandten Produkte eingehen. :)


Chocolat Himbeer-Chili


Bei dieser Schokolade handelt es sich um feine Halbbitter-Massiv-Tafel-Schokolade mit Himbeer und Chili (ohne Sojalecithin).
Die Rohstoffe stammden aus fairem Handel, gekennzeichnet mit dem Fair Trade Siegel.

Meine Bewertung: Ein Erlebnis für die Geschmackssinne. Vielleicht kann man auch sagen, dass es ein kleines Feuerwerk ist?! Die Schokolade ist wirklich super lecker und für alle die denken "Chili???!", kann ich nur sagen "Probieren!!!" :-)

Chocolat Halbbitter


Bei dieser Schokolade handelt es sich um eine halbbitter fein-herbe Schokolade mit 55% Kakaoanteil.
Die Zutaten für diese Schokolade stammen aus fairem Handel - gekennzeichnet mir dem Fair Trade Siegel. Der auserlesene Kakao stammt von dem Kleinbauern-Project Yacao in der Dominikanischen Republik, der Zucker von der Zuckermühle La Felsina in Paraguay.

Meine Bewertung: Ich hätte ja nicht gedacht, dass man die Herkunft von Kakao und Zucker schmecken kann, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es bei dieser Schokolade der Fall ist. Die Schokolade zergeht wirklich auf der Zunge und es entfalten sich tolle Dinge die einen super Geschmack verursachen. Es ist wirklich lohnenswert diese Schokolade zu probieren.

Edelbitter Panama 80%


Bei dieser Schokolade handelt es sich um eine Edelbitterschokolade mit 80% Kakaoanteil.
Die Panama Edelbitter-Schokolade mit 80% Kakao-Gehalt erhält ihr unnachahmliches Aroma aus den Trinitariao-Edelkakaobohnen, die von einer Kleinbauern-Kooperative im Norden von Panama angebaut werden. Hier wird ein unvergleichlicher Kakao mit ausgeprägtem Aroma erzeugt, der eine absolute Rarität darstellt.

Meine Bewertung: Man kann nicht viel auf einer von dieser Schokolade essen, aber dafür wär sie auch zu schade. Die Schokolade schmeckt wirklich recht bitter aber wunderbar schokoladig, so das man jedes Stückchen sehr genießen muss. Nicht unbedingt etwas für Jedermann, aber trotzdem empfehlenswert! :)

Getreidekaffee Portionsbeutel


NATURATA Getreidekaffee enthält kein Koffein und belastet daher nicht das Herz-Kreislauf-System. Mit seinem kräftigen Aroma stellt er eine bekämmliche Alternative für Menschen dar, die bewusst auf Koffein verzichten wollen.

Heiße Schokolade Portionsbeutel


Bourbon-Vanillezucker


Hierbei handelt es sich um Bourbon-Vanillezucker mit feinem Demeter-Roh-Rohrzucker aus Paraguay.
Die Vanille für diesen Vanillezucker stammt aus dem Indischen Ozean, meist aus Madagaskar.
Die Blüten der Vanille werden von Hand bestäubt und noch unreif geerntet. Ihr Aroma erhalten sie erst bei der Weiterverarbeitung.

Meine Bewertung: Ganz ehrlich? Ich hab mich kaum getraut diesen Vanillezucker zum backen zu verwenden, weil ich glaube ich noch nie so gutes Vanillezucker zu Hause hatte. Schon beim aufreißen der Tüte stieg mir ein toller Vanillegeruch entgegen. Ich habe mich dann letzendlich doch getraut den Vanillezucker zu benutzen und muss sagen, dass die Muffins tatsächlich leckerer, intensiver nach Vanille geschmeckt haben. Super! :) Ich bin begeistert. Das lohnt sich!


Kakaogetränk Portionsbeutel


Hierbei handelt es sich um ein ideales Kindergetränk. Es ist heiß und kalt lößlich (ohne Sojalecithin)

Meine Bewertung: Hierzu kann ich nur sagen, dass das Glas Kakao innerhalb ca. einer Minute ausgetrunken war, da es dem kleinen Tester sehr gut geschmeckt hat. Daumen hoch!


Falls jetzt jemand auch Lust bekommen hat direkt bei NATURATA loszushoppen kann gerne direkt loslegen: Onlineshop

Mein Fazit:

Die Produkte von NATURATA sind wirklich klasse und man schmeckt wirklich einen Unterschied zu herkömmlichen Produkten.
Es lohnt sich auf jeden Fall mal einen Euro mehr auszugeben um sich diese tollen Produkte zu kaufen und zu genießen!

Schulnote: sehr gut, mit Smiley :-)

Vielen Dank an NATURATA das ich diese tollen Produkte so ausführlich testen durfte!

Link zum Hersteller: http://naturata.de/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel