Produkttest: Häfft (Teil 1)



Das Team von Häfft (http://www.haefft.de/) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über Häfft berichten.

Über Häfft:

Alles fing an mit einem Hausaufgabenheft....

Zwanzig Jahre ist die Erfindung des "besten Hausaufgabenheftes der Welt" inzwischen her, und wer Andy und Stefan (die Erfinder) Anfang der Neunziger prophezeit hätte, dass die beiden den Großteil ihrer Zeit ausgerechnet mit Hausaufgaben verbringen würden, den hätten sie mit Sicherheit ausgelacht.

Aber wie schon der Kino-Großmeister Alfred Hitchcock festellte: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt." - Es hat sich eben so beim Machen ergeben ... Und so schafften es die beiden Schülerzeitungsmacher Andy und Stefan dank einer klasse Idee, treuer Fans, Inspiration und Transpiration, einem tollen Team, einer perfekten Zusammenarbeit und etlicher glücklicher Zufälle irgendwie, sich ihre Marktnische auf- und auszubauen. 

Der Produkttest:

Folgende drei Hefte von Häfft habe ich zum testen erhalten:


Zum Physik-Häfft

Im Physik-Häfft findet man als erstes eine Übersicht und ein paar Tipps zur Benutzung des Heftes.


Die karierten Seiten sind auch super aufgebaut. Nicht diese Standard Kästchen sondern ein paar mehr Linien zum besseren Zeichnen etc.


Das tollste an dem Heft und auch an den anderen Schulheften sind die Informativen Seite im Mittelteil. Entsprechend zum Fach findet man wichtige Infos wie auch Formeln o.ä..



Zum Mathe-Häfft

Auch in diesem Heft kommt erst wieder eine kurze Einleitung zum Heft selbst.



Auch hier findet man nicht einfach standard linierte Blätter, sondern extra Hilfslinien etc.. Perfekt für Geometrie o.ä.


Und auch hier wieder im Mittelteil ein tolle Übersicht der wichtigsten Formeln und Infos. Super um bei der mündlichen Beteiligung im Unterricht mit Wissen zu glänzen ;)



Zum Chemie-Häfft

Und auch hier als aller erstes wieder eine kurze Einführung in den Aufbau des Heftes. Wirklich eine tolle Sache. Das Tam von Häfft bleibt seinem Stil treu und man findet viele Parallelen in den verschiedenen Heften von Häfft.



Auch hier ist wieder ein guter, strukturierter Aufbau der einzelnen Seiten gewählt worden.



Da es hier um ein Chemie-Häfft geht, darf das Periodensystem natürlich nicht fehlen. Super, wenn man das dann immer parat hat! :)


Und auch hier gibt es im Mittelteil des Hefts noch viel, viel mehr informative Sachen die angepasst sind auf das Schulfach! Super!! :)



Fazit:

Die Schulhefte von Häfft sind super aufgebaut. Im Heft selber sind interessante, lehrreiche Informationen für das entsprechende Fach und die gesamte Heftgestaltung ist dem jeweiligen Fach perfekt angepasst.
Meiner Meinung nach machen diese Schulhefte den Unterricht interessanter. Schon allein dadurch, dass man mal schnell im Unterricht mal ein paar Formeln o.ä. nachschlagen kann in seinem Häfft um dann im Unterricht zu glänzen! :)
Super Sache, schade das ich in der Schule nie so tolle, coole Hefte hatte!
Also für jedes Schulkind eine gute Investition! :)

Schulnote: sehr gut

Vielen Dank an das Team von Häfft, dass ich diese drei Musterexemplare zum testen und vorstellen erhalten habe!

Link zum Anbieter: http://www.haefft.de/

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill