Produkttest: MQ23

 
Das Team von MQ23 (www.mq23.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über MQ23 berichten.

Über MQ23:

MQ23 ist ein Onlineshop für Schuhe, der seine Schuhe über Amazon verkauft.

Hierfür muss man in Amazon einfach MQ23 eingeben oder man gelangt über die Seite von MQ23 direkt in den Amazon Shop.



MQ23 bietet eine große Auswahl (ca. 240 Paare) an aktuellen Damenschuhen, wie Stiefeln, Ballerinas und auch Pumps. Hier findet jede Frau zu jedem Outfit das richtige Paar Schuhe.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest durfte ich mir ein Paar Schuhe aussuchen. Ich habe mich für schwarze, knöchelhohe Wedge Stiefeletten entschieden. Zwei Tage nach dem ich meine Bestellung raus geschickt hatte, hielt ich auch schon meinen Karton inkl. Schuhen in den Händen.
Leider kam mir ein etwas chemischer, unnatürlicher Geruch aus dem Karton entgegen von den Schuhen...




Damen knöchelhohe Wedge Stiefeletten mit umgeschlagenem Kragen


- Damen knöchelhohe Wedge Stiefeletten mit umgeschlagenem  Kragen
- Obermaterial aus hochwertiger Synthetik in Wildlederoptik
- Keilabsatz komplett mit Leder überzogen
- Keilabsatz ca. 7cm
- Schnürung als Verschluss
- Bequeme Laufsohle



Leider sind die Schuhe etwas steif und riechen chemisch / künstlich.










Klasse ist aber, dass ein paar Ersatzsohlen mit im Karton lagen. :-)
So habe ich länger was von den Schuhen, ohne das ich zum Schuhmacher laufen muss.



Und so sehen die Schuhe angezogen aus.








Ich habe die Schuhe jetzt schon kombiniert zu einer Röhrenjeans getragen und es sah klasse aus.

Leider ist mir beim ersten Mal tragen aufgefallen, dass sich etwas von der Sohle löst. Eine Art Folie. Diese konnte ich, nachdem sie schon etwas abgelaufen war einfach abziehen und der Tragekomfort hat sich nicht vermindert. Als die Schuhe komplett ungetragen waren, konnte man die Folie übrigens nicht erkennen. Hier wäre ein Hinweis im Schuhkarton evtl. ganz interessant gewesen.




Trotzdem läuft man die Schuhe schnell ein und sie sind wirklich bequem und ich trag sie gern. Der chemische Duft ist auch allmählig immer mehr verflogen, so dass ich daran nicht mehr groß herumnörgeln kann ;-)


Fazit:

MQ23 hat eine gute Auswahl an aktuell angesagten Schuhen zu Preisen die in Ordnung sind und die Abwicklung über Amazon klappt wunderbar.
Natürlich merkt man einen Unterschied von diesen Schuhen zu sehr teuren Schuhen von großen Marken, aber nichts desto trotz reichen die Schuhe für jeweils eine Saison und länger brauch eine Frau sie ja fast eh nie ;-)
Also schaut euch doch mal die Schuhe von MQ23 an und vielleicht findet ihr ja noch euren Winterschuh :-)

Note: gut

Vielen Dank an das Team von MQ23, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier darüber berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.mq23.de

Kommentare

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill