Produkttest: Wiebold Confiserie (Teil 1)

 
Das Team der Wiebold Confiserie (www.wiebold.de) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute von der Wiebold Confiserie berichten.

Über die Wiebold Confiserie:

Einzigartiges Engagement in Trüffelpralinen - dieser Leitspruch ist für die Wiebold-Confiserie seit mehr als 40 Jahren eine ganz besondere Verpflichtung. 


Die Pralinenspezialitäten werden aus erfahrener Meisterhand tagtäglich von den Chocolatiers mit viel Liebe zum Detail gefertigt. 

Die Wiebold Confiserie verwendet ausschließlich beste und natürliche Rohstoffe um die Trüffelpralinen nach traditionellen Rezepten zu fertigen. 

Die perfekte Kombination aus innovativen, hochleistungsfähigen Produktionsanlagen, engagierten Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung und exzellenter Ausbildung, sowie einem vorbildlichen Qualitätsmanagement ermöglicht es diese Produkte zu fertigen, die in Qualität und Geschmack unübertrefflich sind. 

Als Familienunternehmen, welches in dritter Generation geführt wird, steht die Wiebold Confiserie für Qualität, Exzellenz, Perfektion und Leidenschaft. Dabei gilt: Bei Wiebold gibt es nur einen Chef - Den Kunden! 

Heute im Jahr 2011 darf die Wiebold Confiserie Kunden in ganz Europa, Australien und den USA mit den Trüffelpralinen verwöhnen. Der Anspruch an die Qualität der Spezialitäten bleibt auch in Zukunft unverändert.


Dafür bürgt die Familie Wiebold mit ihrem guten Namen.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich eine Auswahl an verschiedenen Wiebold Produkten erhalten.

- Renaissance, Auslese 
- Renaissance, ohne Alkohol
- Coffee to eat, Cappuccino





Renaissance, Auslese 

16 feinste Trüffelpralinen mit Alkohol in 8 edlen Variationen



Folgende acht Variationen sind enthalten:

- Whiskey
- Cafe – Caramel
- Traube – Nuss
- Marc de Champagne
- Jamaica Rum
-Advocaat
- Cognac
- Amaretto


Renaissance, ohne Alkohol

16 feinste Pralinen, ohne Alkohol in 8 verschiedenen Variationen
Folgende acht Variationen sind enthalten:

Bourbon Vanilla
Caramel
Toffee
Mascarpone
Cappuccino
Cafe au lait
Mousse au Chocolat
Crema

Die Pralinen ohne Alkohol sind der absolute Wahnsinn. Ich bin total begeistert. Die Pralinen sehen nicht nur toll aus, sondern schmecken auch noch tooootal super! Meine Favoriet ist hier die Bourbon Vanilla Praline, danach folgt die Mousse au Chocolat Praline. In die beiden hätte ich mich wirklich rein legen können... :-)


Hier mal ein paar Einblicke in das Innere der Pralinen.

Mousse au Chocolat

 
Bourbon Vanilla

Hier sieht man sogar richtige schwarze Vanillestippen aus der Vanilleschote. Kein Wunder das Praline so super schmeckt?! :-) 




Mascarpone


 Toffee


Coffee to eat, Cappuccino

Die originelle Pralinenkreation aus dem Hause Wiebold ist in drei köstlichen Varianten erhältlich - Latte Macchiato, Coffee Toffee und Cappuccino verführen nicht nur Kaffeeliebhaber. 


Herzstück des innovativen Produktes ist die zartcremige Füllung mit leicht aromatischer Kaffeenote. Diese ist von einem dünnen Schokoladenmantel  in Form eines Kaffeebechers umhüllt,  der visuell durch seine Zweifarbigkeit besticht.

Die Zielgruppe von Wiebold Coffee to eat ist die lebensbejahende, genussfreudige „Coffee-Shop-Generation“. Lust auf das Produkt macht dementsprechend auch die stilistische Verpackung, die mit Mattlackierung und Hochprägung zum besonderen Highlight wird.



Fazit:

Die Produkte von Wiebold sind wirklich überragend! Sie bestechen durch einzigartigen Geschmack, gepaart mit einem sinnlichen Erscheinungsbild und einem Preis der absolut in Ordnung ist.
Ich persönlich bin besonders angetan von den Renaissance Pralinen ohne Alkohol. Hier sieht man sogar im Innern der Bourbon Vanilli Praline richtige Vanillestippen aus der Vanilleschote. Na wenn das nicht mal gute Qualität ist?!
Ich bin auf jeden Fall überzeugt und werde die Wiebold Produkte auf jeden Fall weiterhin genießen! Und wer die Wiebold Produkte noch nicht kennt, sollte nicht länger warten und unbedingt mal zugreifen! :-)

Note: sehr gut

Vielen Dank an das Team von der Wiebold Confiserie, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: www.wiebold.de

Kommentare

  1. danke für den kommi! die pralinen sind super lecker, verfolg dich nun auch :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: Mulex Kontaktgrill