Produkttest: RÖSTfein Kaffee

 
Das Team von RÖSTfein Kaffee (http://www.roestfein.de/) hat mir einen Produkttest ermöglicht und somit möchte ich heute über RÖSTfein Kaffee berichten.

Über RÖSTfein Kaffee:

Erfindertradition war bei RÖSTfein schon immer zu Hause. Als RÖSTfein 1982 das Wirbelschicht-Röstverfahren entwickelte, gelang ihnen eine echte Innovation, die noch heute Qualitätsstandards setzt.
In der Wirbelschicht-Röstanlage werden die Kaffeebohnen schwebend in einer Heißluft-Wasserdampf-Atmosphäre geröstet. Dieses schonende Verfahren garantiert eine besonders reine Kaffeequalität.

Beste Qualität und guter Geschmack sind die Dinge, denen sich RÖSTfein verpflichtet fühlt.


Die Einkäufer von RÖSTfein sind ständig auf der Suche nach den besten Rohkaffees aus aller Welt. Sie kaufen ausgewählte Kaffees mit Kompetenz, Gespür und unnachgiebiger Strenge nur einwandfreie Ware.

Der Produkttest:

Für meinen Produkttest habe ich ein Paket voll verschiedenster Produkte von RÖSTfein erhalten. 

- Melange RONDO
- Cappuccino RONDO
- im nu milch & honig
- im nu schok
- MONA Gourmet


Melange RONDO

Die kräftig-aromatische Kaffeespezialität für Kaffeekenner. Veredelt mit kandierten Bohnen.
  


Cappuccino RONDO

Die lecker-cremige Kaffeespezialität aus löslichem Bohnenkaffee und Kakao




milch & honig im nu

Der sofortlösliche Getreidekaffee, verfeinert mit entrahmter Milch und einem Hauch Honig

  
Mal schauen wie im nu milch & honig schmeckt?
Pulver in die Tasse, Wasser drauf und umrühren.








Im nu Milch & Honig hat mich leider nicht ganz überzeugt. Ich habe mir das ganze cremiger (durch die Milch) vorgestellt. Aber man schmeckt leider keine Milch. Allerdings schmeckt man den Honig raus. Außerdem ist durch das umrühren schöner Schaum entstanden.


im nu Schoko

Der sofortlösliche Getreidekaffee, verfeinert mit leckerer Schokolade


Ich habe mir den im nu Schoko mal angerührt. Pulver in die Tasse, Wasser drauf und umrühren.









Mir schmeckt der im nu Schoko leider etwas zu dünn und zu schwach. Ich habe ncoh 2 Löffel Kakaopulver reingerührt und dann schmeckte es besser. :-) Durch das umrühren ist übrigens auch hier toller Schaum oben drauf entstanden.



MONA Gourmet

Der sanfte Kaffeegenuss zum Wohlfühlen. Eine Mischung erlesener Kaffeesorten, besonders schonend geröstet durch das eigens entwickelte Wirbelschicht-Röstverfahren.


Fazit:

RÖSTfein Kaffee ist schon lange als Kaffeehersteller bekannt und anerkannt. Die Produkte sind alle aus bester Qualität und überzeugen viele Generationen.
Ich fand die Produkte alle in Ordnung, ausgenommen die im nu Produkte. Hier könnte man den Milchanteil bzw. den Kakaoanteil noch etwas erhöhen, dann würde es noch besser schmecken.
An alle Kaffeeliebhaber: Unbedingt mal RÖSTfein Kaffee probieren! :-) Da ist bestimmt auch was für dich dabei.

Note: gut

Vielen Dank an das Team von RÖSTfein Kaffee, dass mir der Produkttest ermöglicht wurde und ich hier davon berichten durfte.

Link zum Anbieter: http://www.roestfein.de/

Kommentare

  1. Ich kenn den Kaffee noch aus DDR zeiten und trinke Ihn auch heute noch ab und zu! LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Produkttest: MIA BERLIN

Produkttest: Vibono (Teil 1)

Produkttest: SportZiel